Paraguayforum
Paraguayforum
Paraguayforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paraguayforum

Paraguay-Auswandern- Urlaub
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Noch ein Wolfgang stellt sich vor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
pylobo
Stammgast
Stammgast
pylobo


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 02.09.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyDi 4 Sep - 11:04

wie schon im subject zu sehen, kommt hier noch einer mit dem Namen Wolfgang.
Damit man mich unterscheiden kann, hab ich den nick pylobo gewählt.

Ich bin 61, mit Leib und Seele Ingenieur, verheiratet, kinderlos und im April mit Frau und Kater nach PY ausgewandert.
Wir leben z.Zt. in einem gemieteten Haus in Villa Elisa (VE), ein südlicher Vorort von Asu.

Die ganze Auswanderei hat seitens der paraguayischen Behörden in PY und D völlig problemlos geklappt.
Den einzigen Ärger hatte ich bisher hier mit der ABN-AMRO, etwas Stress mit dem Container und Mega-Ärger mit einem deutschen inzwischen exFreund hier in PY.

Er samt seiner Söhne meinte wohl, er müsse mich hier in PY übern Tisch ziehen, damit ich mich direkt dran gewöhne:
Gott hüte uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind. :-((

Ich hab meine Lektion gelernt :-] Der Abzocker ist latürnich beleidigt und spielt selbige Leberwurst.
Mir egal, der Fall hat sich für mich erledigt.

Als positives: ich hab hier einen ausgesprochen netten Österreicher kennengelernt (nein, nein, nicht der aus VE). Und das passiert ausgerechnet mir, der jahrzehntelang eine Austria-Allergie hatte.
Naja, er ist seit langem mal wieder ein Österreicher, mit dem ich Pferde stellen würde.

Achso stehlen: eine empleada, die geklaut hat, haben wir auch schon durch.

Auto (gebr. Bonsai-Geländewagen) samt Führerschein etc. funzt auch.

So, für den 1. Eindruck sollte das erst mal reichen, sonst verfalle ich wieder ins labern.
Ich kann eh nicht lange ernst bleiben. Das Leben ist viel zu kurz:
Wer sich aufregt, muss sich auch wieder abregen.
Das ist doppelte Arbeit und die meisten Sachen sind es nicht wert :-)


Saludos Wolfgang
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyDi 4 Sep - 11:51

Grüß Dich Wolfgang ,

neben dem Ärger " mit dem Freund " , welchen wir im Übrigen auch hatten ,
scheint Deine Übersiedlung doch wohl ziemlich gut verlaufen zu sein.
Und tröste Dich.....Empleadas gibt es wie Sand am Meer , auch welche die nicht als diebische Elstern unterwegs sind.


Wie wünschen Dir weiterhin alles Gute und ein gutes Eingwöhnen.
Wenn Du mal Lust hast uns zu besuchen mit Deiner Frau , bist Du
herzlich zum Kaffee oder auch ein Bierchen eingeladen .

Grüß Euch

Toni Basketball
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
pylobo
Stammgast
Stammgast
pylobo


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 02.09.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyDi 4 Sep - 13:02

Piribebuy schrieb
Zitat :

neben dem Ärger " mit dem Freund " , welchen wir im Übrigen auch hatten,
scheint Deine Übersiedlung doch wohl ziemlich gut verlaufen zu sein.

Jau, hat alles fast blitzartig geklappt. Mo 18h00 Papiere per Einschreiben/RS nach PY Botschaft in Berlin, Mi 10h00 kam der RS, Do 10h00 kam der Brief mit allen Unterlagen inkl. ca. 30EUR in bar zurück, die ich zuviel überwiesen habe! Schneller geht's nicht!

Container/Zoll Abfertigung: ca. 1h, davon 10min mit dem Zöllner am Container: 40', über 370 Packstücke. Der hat sich nur geschüttelt bei 250 Kartons mit Akten und Büchern. Ob ich Professor sei? Nö, ingeniero. Ahhhh, si ... adelante... Fertig!

Container entladen: 5 Packer haten den nach gut 4 Stunden komplett leer und alles im Haus.

Zitat :

Und tröste Dich.....Empleadas gibt es wie Sand am Meer , auch welche die nicht als diebische Elstern unterwegs sind.

Wie wünschen Dir weiterhin alles Gute und ein gutes Eingwöhnen.
Wenn Du mal Lust hast uns zu besuchen mit Deiner Frau , bist Du
herzlich zum Kaffee oder auch ein Bierchen eingeladen .

Danke, werde ich drauf zurückkommen und das mit den ehrlichen empleadas ist ein Lichtblick. Kannste keine nach/für VE empfehlen?

Saludos Wolfgang
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: VE   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyDi 4 Sep - 14:27

Hallo Wolfgang,

schade daß Du keine Österreicher magst und besonders mich nicht obwohl wir Nachbarn sind.

Meinerseits jedenfalls bist Du herzlich willkommen solltest Du irgend etwas brauchen oder auch nur schwätzen willst.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
pylobo
Stammgast
Stammgast
pylobo


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 02.09.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyMi 5 Sep - 3:26

aisa schrieb:


schade daß Du keine Österreicher magst und besonders mich nicht obwohl wir Nachbarn sind.

Ich hab bisher äusserst schlechte Erfahrungen mit vielen Österreichern gemacht. Sowohl privat als auch beruflich.
Jahrelang habe ich als Nachbarin eine ganz üble hinterpfotzige Schleimerin genossen.
Das ich Dich nicht mag, habe ich NICHT geschrieben. Ich kenne Dich ja nicht mal. Ich versuche mich möglichst klar auszudrücken, bei mir brauchst Du/man nichts reininterpretieren.
Ich bin für tacheles, hasse Rumeierei und ganz besonders Leute, die nicht zu Ihrem Wort stehen oder meinen, einem in den Rücken fallen zu müssen. Hinterhältige Dreckwerfer, giftgrüne Neidhammel und Leute die im Schlamm rumwühlen, kann ich ebenfalls nicht ab.
Mit Austria-Allergie meinte ich niemanden persönlich, einfach das kürzere Wort für Österreich. Wenn ich jemanden persönlich meine, dann sage ich das auch.

aisa schrieb:

Meinerseits jedenfalls bist Du herzlich willkommen solltest Du irgend etwas brauchen oder auch nur schwätzen willst.

Schaun wir mal.

Saludos Wolfgang
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Wolfgang   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyMi 5 Sep - 5:13

Hallo Wolfgang,

ich habe das so verstanden daß Du geegn alle Österreicher etwas hast und damit beziehe ich mich ein.

Natürlich gibts in Österreich und in Deutschland gute Menschen und auch Beißzangen.

Wenn Dir langweilig ist kannst gerne kommen. Weißt ja sicher wo ich zu finden bin.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
Gesponserte Inhalte





Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty

Nach oben Nach unten
 
Noch ein Wolfgang stellt sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolfgang stellt sich vor
» Piribebuy stellt sich vor
» Senioren WG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paraguayforum :: Herzlich Willkommen-
Gehe zu: