Paraguayforum
Paraguayforum
Paraguayforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paraguayforum

Paraguay-Auswandern- Urlaub
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Noch ein Wolfgang stellt sich vor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
pylobo
Stammgast
Stammgast
pylobo


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 02.09.07

Noch ein Wolfgang stellt sich vor Empty
BeitragThema: Noch ein Wolfgang stellt sich vor   Noch ein Wolfgang stellt sich vor EmptyDi 4 Sep - 11:04

wie schon im subject zu sehen, kommt hier noch einer mit dem Namen Wolfgang.
Damit man mich unterscheiden kann, hab ich den nick pylobo gewählt.

Ich bin 61, mit Leib und Seele Ingenieur, verheiratet, kinderlos und im April mit Frau und Kater nach PY ausgewandert.
Wir leben z.Zt. in einem gemieteten Haus in Villa Elisa (VE), ein südlicher Vorort von Asu.

Die ganze Auswanderei hat seitens der paraguayischen Behörden in PY und D völlig problemlos geklappt.
Den einzigen Ärger hatte ich bisher hier mit der ABN-AMRO, etwas Stress mit dem Container und Mega-Ärger mit einem deutschen inzwischen exFreund hier in PY.

Er samt seiner Söhne meinte wohl, er müsse mich hier in PY übern Tisch ziehen, damit ich mich direkt dran gewöhne:
Gott hüte uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind. :-((

Ich hab meine Lektion gelernt :-] Der Abzocker ist latürnich beleidigt und spielt selbige Leberwurst.
Mir egal, der Fall hat sich für mich erledigt.

Als positives: ich hab hier einen ausgesprochen netten Österreicher kennengelernt (nein, nein, nicht der aus VE). Und das passiert ausgerechnet mir, der jahrzehntelang eine Austria-Allergie hatte.
Naja, er ist seit langem mal wieder ein Österreicher, mit dem ich Pferde stellen würde.

Achso stehlen: eine empleada, die geklaut hat, haben wir auch schon durch.