Paraguayforum
Paraguayforum
Paraguayforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paraguayforum

Paraguay-Auswandern- Urlaub
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Senioren WG

Nach unten 
+2
Wolfgang
Bernd
6 verfasser
AutorNachricht
Bernd
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Senioren WG   Senioren WG EmptyMi 29 Aug - 13:15

Hallo,

zum Juli 2009 oder später suche ich Senioren die ihren Lebensabend in Paraguay verbringen möchten.

Viele Senioren können mit ihrer Rente in Europa leider nicht mehr ihren Lebensabend genießen von daher möchte ich in erster Linie die Leute ansprechen deren Finanzen in der Regel nicht für den Traum den Lebensabend unter Palmen zu verbringen ausreicht.

Ich plane auf einem vorhandenen Grundstück 10 Bungalows von 60 –100qm zu erstellen und langfristig zu vermieten.(Miete ab 150$ kalt)
Ein Gemeinschaftshaus und 5 Apartments für Besucher sowie ein Schwimmbad 20x7m sind bereits vorhanden.
Geplant ist die Anlage als WG zu führen um einen familiären Charakter zu erhalten und sich bei Krankheit und Pflege gegenseitig zu unterstützen.

Ohne Risiko den Traum in der Sonne verwirklichen – lediglich eine Mietkaution von 6 Monatsmieten - bei Mietbeginn zu entrichten .Gefällt es ihnen nicht in PY sitzen sie nicht auf einer Immobilie die meist bei Rückkehrern weit unter Wert abgegeben wird.

Ach ja , da wir sehr Tierliebe Leute sind sollten unsere zukünftigen Mitbewohner unsere Einstellung teilen und dürfen gerne selbst Tiere mitbringen.

Vorab würde mich interessieren ob Interesse für mein Vorhaben vorhanden ist und was die alten Paraguayhasen von meiner Idee halten..

Mit freundlichem Gruß

Bernd
Nach oben Nach unten
Wolfgang
Stammgast
Stammgast
Wolfgang


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptyDo 30 Aug - 8:55

Zitat :
Hallo,

zum Juli 2009 oder später suche ich Senioren die ihren Lebensabend in Paraguay verbringen möchten.

Viele Senioren können mit ihrer Rente in Europa leider nicht mehr ihren Lebensabend genießen von daher möchte ich in erster Linie die Leute ansprechen deren Finanzen in der Regel nicht für den Traum den Lebensabend unter Palmen zu verbringen ausreicht.

Ich plane auf einem vorhandenen Grundstück 10 Bungalows von 60 –100qm zu erstellen und langfristig zu vermieten.(Miete ab 150$ kalt)
Ein Gemeinschaftshaus und 5 Apartments für Besucher sowie ein Schwimmbad 20x7m sind bereits vorhanden.
Geplant ist die Anlage als WG zu führen um einen familiären Charakter zu erhalten und sich bei Krankheit und Pflege gegenseitig zu unterstützen.

Ohne Risiko den Traum in der Sonne verwirklichen – lediglich eine Mietkaution von 6 Monatsmieten - bei Mietbeginn zu entrichten .Gefällt es ihnen nicht in PY sitzen sie nicht auf einer Immobilie die meist bei Rückkehrern weit unter Wert abgegeben wird.

Ach ja , da wir sehr Tierliebe Leute sind sollten unsere zukünftigen Mitbewohner unsere Einstellung teilen und dürfen gerne selbst Tiere mitbringen.

Vorab würde mich interessieren ob Interesse für mein Vorhaben vorhanden ist und was die alten Paraguayhasen von meiner Idee halten..

Mit freundlichem Gruß

Bernd

Hola Bernd

welcome

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben das sich übrigens wie ich finde ganz gut anhört.

Für jemand der gerne in einer grossen Gemeinschaft leben möchte ist das eine tolle Sache und vor allem kanns man ausprobieren was speziell für die Leute die Angst vorm auswandern haben den Schritt erleichtert.

Gruss Wolfgang
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptyDo 30 Aug - 10:24

Hallo Wolfgang ,


ja da hast Du wohl recht .
Man kann jeden Paraguay - Interessierten ohnehin nur raten sich
erst einmal irgendwo wo es ihm zu gefallen scheint , etwas zu mieten .

Wenn man dann erst einmal eine Zeit lang hier ist , verändert sich
auch die Betrachtung über Land und Leute und man ist bestimmt
sicherer in einer dann zu fällenden Entscheidung .


Gruß

Toni
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
Barnabas
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptySa 1 Sep - 1:49

Hallo liebe Leute

also ich bin mir auch schwer am überlegen evtl. nach Paraguay auszuwandern, aber man liest soviel neagtives über das Land was einem natürlich sehr verunsichert. Sogar die Botschaft warn von Paraguay das muss doch seine Gründe haben?

Habe auch schon einiges über beabsichtigte Senioren WG gelesen aber bisher hat ja noch niemand etwas zählbares auf die Beine gestellt oder bin ich da falsch informiert?
Wenn man ein eigenes Häuschen kauft lebt man ja in ständiger Gefahr überfallen und ausgeraubt zu werden.
Sogar in dieser Kolonie Independencia scheint man nicht mehr sicher zu sein.
Da stand in der ABC
Angst und Unsicherheit in Kolonien. - Angesichts der steigenden Kriminalität und Übergriffe von Seiten der National-Polizei wandern immer mehr Einwohner der Mennoniten-Kolonien in Ost-Paraguay nach Bolivien aus. Am 22. Juli wurden in Rio Verde zwei Polizisten ermordet. Als mutmaßlicher Mörder der beiden Polizeibeamten wurde der Mennonit Peter Wall ermittelt, der angeblich nach Bolivien flüchtete. Nach der Ermordung der Polizeibeamten würden viele ihrer Angehörigen als Kriminelle abgestempelt, erklärte der Vorsitzende der Kolonie Rio Verde, Peter Neufeld. Auf der Suche nach Wall würden Polizeibeamte Häuser der Siedler ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl willkürlich durchsuchen. Zudem häuften sich in letzter Zeit die Viehdiebstähle. Anzeigen über Straftaten von Seiten der mennonitischen Siedler würden in der Polizei-Inspektion in Santa Rosa del Aguaray nicht ernst genommen und die Siedler befürchten, dass es zu Racheakten kommen könnte. Seit dem Zwischenfall nehme die Angst unter den Einwohner der Kolonie stetig zu und viele Familien bereiteten sich auf die Auswanderung nach Bolivien vor, so Neufeld. (abc)

Also wenn die Mennoniten schon ans auswandern gedenken da macht man sich schon seine Gedanken ob Paraguay als Auswanderungsland für einen Rentner der geeignete Ort ist.
Man will ja schliesslich im Alter nicht nur hinter Stacheldraht leben und nachts nicht mehr auf die Strasse gehen zu können weil die Gefahr des Überfall so gravierend ist.
Da muss man ja ständig mit einer Waffe unterwegs sein. Bekommt man als Rentner einen Waffenschein? Wie teuer ?

Was nützt mir billiges Leben wenn ich ständig in Gefahr leben muss. Die Gesundheitsversorgung soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Gibt es ausserhalb von Asuncion einigermassen vertrauenswürdige Krankenhäuser und verfügen die Ortschaften über Ambulanzfahrzeuge?
Wie sieht es mit den Krankenkassen aus?
Gibt es vertrauenswürdige Büros die einem die Papiere erledigen?
Wen könnt ihr empfehlen?

Wäre nett wenn mit jemand hierauf eine ehrliche Antwort geben könnte.

Grüsse euch alle
Barnabas
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptySa 1 Sep - 10:44

Hallo Barnabas ,


die gleichen Fragen , die Du Dir hier stellst , hatten natürlich auch für uns
vor knapp 3 Jahren , Bestand und Priorität .
Deine Skepsis ist demnach für uns nachvollziehbar .

Eins muß Dir im Vorfeld schon klar sein....Py ist nicht De , genauso wenig
wie Südamerika nicht Europa ist . Allein vom Lesen und Hören wirst Du auch nicht schlauer . Es ist daher schon erforderlich , in eine Reise nach Py zu
investieren um erst einmal die Luft hier zu schnuppern . Schnell wird sich
dann entscheiden ob das Land für Dich in Frage kommen kann oder auch nicht .

Ich denke nach dieser Erfahrung tut es sich auch leichter , zielgenau
seine persönlichen Bedürfnisse in Form von vorhandenen Gegebenheiten
in Py , zu klären .

Wir sind eine Familie ( 49 , 43 , 11 ) und sind mit unserer Entscheidung
sehr zufrieden , nach Py gezogen zu sein . Wir sind bestens Kranken-
versichert , bis heute gab es keinen Moment der Bedrohung oder gar
der Angst . Klar gibt es hier auch Gewalttaten und Kleinkriminalität ,
jedoch prozentual gemessen an DE , doch sehr viel weniger .


Es hat , und dies will ich hier auch klar betonen , schon seinen "Preis" ,
hier günstig leben zu wollen und vielleicht auch nicht auf diverse
Annehmlichkeiten aus der BRD , verzichten zu wollen .

Ganz nebenbei zahlt man hier als Privatperson auch keine Steuern .
Also sollte man schon eine Grundsatzentscheidung für sich selbst
treffen können , in Form dessen was man will . In der BRD den
Vater Staat bedienen und keinen Mukser machen auch wenn man
erkennt wie die Steuergelder verjubelt werden . Oder man kann
eine Toleranz für ein Land aufbringen , welches für uns sehr viel mehr Wert besitzt , im Inneren , als man es ihm in breiter Meinung zugestehen
will .


Grüß Dich

Toni
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
Lissi
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptySo 2 Sep - 12:00

Piribebuy schrieb:
Hallo Barnabas ,


die gleichen Fragen , die Du Dir hier stellst , hatten natürlich auch für uns
vor knapp 3 Jahren , Bestand und Priorität .
Deine Skepsis ist demnach für uns nachvollziehbar .

Eins muß Dir im Vorfeld schon klar sein....Py ist nicht De , genauso wenig
wie Südamerika nicht Europa ist . Allein vom Lesen und Hören wirst Du auch nicht schlauer . Es ist daher schon erforderlich , in eine Reise nach Py zu
investieren um erst einmal die Luft hier zu schnuppern . Schnell wird sich
dann entscheiden ob das Land für Dich in Frage kommen kann oder auch nicht .

Ich denke nach dieser Erfahrung tut es sich auch leichter , zielgenau
seine persönlichen Bedürfnisse in Form von vorhandenen Gegebenheiten
in Py , zu klären .

Wir sind eine Familie ( 49 , 43 , 11 ) und sind mit unserer Entscheidung
sehr zufrieden , nach Py gezogen zu sein . Wir sind bestens Kranken-
versichert , bis heute gab es keinen Moment der Bedrohung oder gar
der Angst . Klar gibt es hier auch Gewalttaten und Kleinkriminalität ,
jedoch prozentual gemessen an DE , doch sehr viel weniger .


Es hat , und dies will ich hier auch klar betonen , schon seinen "Preis" ,
hier günstig leben zu wollen und vielleicht auch nicht auf diverse
Annehmlichkeiten aus der BRD , verzichten zu wollen .

Ganz nebenbei zahlt man hier als Privatperson auch keine Steuern .
Also sollte man schon eine Grundsatzentscheidung für sich selbst
treffen können , in Form dessen was man will . In der BRD den
Vater Staat bedienen und keinen Mukser machen auch wenn man
erkennt wie die Steuergelder verjubelt werden . Oder man kann
eine Toleranz für ein Land aufbringen , welches für uns sehr viel mehr Wert besitzt , im Inneren , als man es ihm in breiter Meinung zugestehen
will .


Grüß Dich

Toni

beifall Toni so sehe ich das auch

klar muss man abstriche machen aber die persoenliche Freiheit wiegt vieles von den Unannehmilchkeiten auf.

Gruss Lissi
Nach oben Nach unten
A.Abele
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.08.07

Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG EmptyMi 5 Sep - 0:18

Bernd schrieb:
Hallo,

zum Juli 2009 oder später suche ich Senioren die ihren Lebensabend in Paraguay verbringen möchten.

Viele Senioren können mit ihrer Rente in Europa leider nicht mehr ihren Lebensabend genießen von daher möchte ich in erster Linie die Leute ansprechen deren Finanzen in der Regel nicht für den Traum den Lebensabend unter Palmen zu verbringen ausreicht.

Ich plane auf einem vorhandenen Grundstück 10 Bungalows von 60 –100qm zu erstellen und langfristig zu vermieten.(Miete ab 150$ kalt)
Ein Gemeinschaftshaus und 5 Apartments für Besucher sowie ein Schwimmbad 20x7m sind bereits vorhanden.
Geplant ist die Anlage als WG zu führen um einen familiären Charakter zu erhalten und sich bei Krankheit und Pflege gegenseitig zu unterstützen.

Ohne Risiko den Traum in der Sonne verwirklichen – lediglich eine Mietkaution von 6 Monatsmieten - bei Mietbeginn zu entrichten .Gefällt es ihnen nicht in PY sitzen sie nicht auf einer Immobilie die meist bei Rückkehrern weit unter Wert abgegeben wird.

Ach ja , da wir sehr Tierliebe Leute sind sollten unsere zukünftigen Mitbewohner unsere Einstellung teilen und dürfen gerne selbst Tiere mitbringen.

Vorab würde mich interessieren ob Interesse für mein Vorhaben vorhanden ist und was die alten Paraguayhasen von meiner Idee halten..

Mit freundlichem Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

ich bin sehr intresiert an deiner WG da ich selbst 2 Hunde habe und mir nicht vorsellen kann ohne die zwei.
Nun ich lebe die letzten 8 Jahre an der Costa del Sol aber das Leben in Spanien wird immer teurer, Grundsteuer vor 8 Jahren 147 euro und jetzt fast 600 euro ,die spinnen wohl.
Auf jedem Fall will ich weg in ein Land wo ich mit meiner Pension gut leben kann und so eine WG ja das waers Very Happy

Bitte nimm mit mir Kontakt auf per PN

Liebe Gruesse vom Arthur
Nach oben Nach unten
Ingrid
Gast




Senioren WG Empty
BeitragThema: hört sich gut an   Senioren WG EmptyMo 31 Okt - 10:42


Die Idee mit der WG finde ich wirklich prima.

Zur Zeit bin ich noch berufstätig, aber im Dezember 2012 bin ich fertig, dann gehe ich in die passive Phase der Altersteilzeit und möchte einfach noch ein paar angenheme und ruhige Jahre geniessen, dazu gehört natürlich auch, dass man den Cent nicht jeden Tag 3 mal rumdrehen muss. Ich bin 58 Jahre alt und lebe zur Zeit allein in der Nähe von Frankfurt. Da ich gerne Menschen um mich habe, interessiert mich das Projet natürlich sehr.

Es wäre schön, wenn ich mehr Information darüber haben könnte.

Viele Grüsse
Ingrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Senioren WG Empty
BeitragThema: Re: Senioren WG   Senioren WG Empty

Nach oben Nach unten
 
Senioren WG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paraguayforum :: Auswandern nach Paraguay-
Gehe zu: