Paraguayforum
Paraguayforum
Paraguayforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paraguayforum

Paraguay-Auswandern- Urlaub
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 brauche Hilfe!!!!!!!

Nach unten 
+4
aisa
Piribebuy
Rocky
jonni
8 verfasser
AutorNachricht
jonni
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyDi 9 Okt - 8:42

Hallo

Ich hab da mal eine Frage

1994 hab ich zusammen mit meinem Schwager einen Bauernhof in Py gekauft und sind zusammen nach Py gezogen mit Familien.
Nach 1 Jahr hats uns nicht mehr gefallen und sind zurück nach D. Jetzt kämpfe ich seid Jahren darum mein eingesetztes Geld wieder zubekommen vom Schwager.Der will mich aber nicht auszahlen obwohl es ihm finanziell möglich wäre.
Ich steh mit im Grundbuch zur Hälfte kann ich darauf einen Kredit aufnehmen? Weil wenn ich den nicht zurückzahlen würde müsste sich der Gläubiger an der Immobilie schadlos halten und das Geld von meinem Schwager holen.

Kennt sich da jemand mit aus?Kann mir jemand helfen an mein Geld zu kommen?

Grüße Jonni
Nach oben Nach unten
Rocky
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyDi 9 Okt - 12:52

Hallo Jonni

also mit einem Kredit in PY da sehe ich schwarz und wenn dann brauchst du deinen Schwager wenn die Immobilie als Sicherheit dienen soll.

Wer zahlt eigentlich die Steuern fuer die Immobilie?

Mir ist ein aehnlicher Fall bekannt wo der Miteigentuemer in D war und der andere in PY. Der in Py hat einfach keine Steuern bezahlt bis die Immobilie durch die Steuerbehoerden zur Versteigerung kam .Seine Frau hat die dann guenstig ersteigert und der andere in D war die Immobilie los.Natuerlich wurden da auch noch ein paar Beamte bestochen.

Ansonsten wird dir da ein Anwalt den besten Rat geben koennen.
Frag am besten in der Deutschen Botschaft in ASU nach wer fuer deinen Fall am besten geeignet ist.

Gruss und viel Glueck
Rocky
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyDi 9 Okt - 23:19

Auch in Paraguay gibt es , wenn es um Besitz von Immos handelt,
ein Innen- und ein Außenverhältnis.

Im Außenverhältnis müssen bzw. können beide Besitzer z.T. alleine
agieren. Im Innenverhältnis jeder nur für sich selbst.

Das heißt das einer der Besitzer gegen den anderen Klagen könnte, oder gar
ein Embargo ( Zwangshypothek ) auf den Anteil des anderen, erwirken kann.

Genau so wäre es auch möglich eine Teilungsversteigerung zu erwirken.

Empfehlender weise sollte man dazu einen deutschsprachigen Anwalt kontaktieren, um Fehlverständnisse auszuschließen.



Toni Basketball
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: PY   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyMi 10 Okt - 3:19

Hallo Jonni,

die Sache ist schwierig zu lösen.

Eine Möglichkeit wäre die Haushälfte zu verkaufen. Aber wer will schon eine Haushälfte kaufen wenn es sich nicht um 2 getrennte Einheiten handelt.

Es besteht auch die Möglichkeit der Hypothek. Aber das ist sicher ein Verlustgeschäft, denn die Bank gibt sicher nur einen Kredit bis zum halben Verkehrswert, oder noch weniger.

Ich glaube daß das Geld sehr schwer zu bekommen ist, und wenn, dann nur ein kleiner Teil.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
jonni
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.10.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyMi 10 Okt - 5:50

aisa schrieb:
Hallo Jonni,

die Sache ist schwierig zu lösen.

Eine Möglichkeit wäre die Haushälfte zu verkaufen. Aber wer will schon eine Haushälfte kaufen wenn es sich nicht um 2 getrennte Einheiten handelt.

Es besteht auch die Möglichkeit der Hypothek. Aber das ist sicher ein Verlustgeschäft, denn die Bank gibt sicher nur einen Kredit bis zum halben Verkehrswert, oder noch weniger.

Ich glaube daß das Geld sehr schwer zu bekommen ist, und wenn, dann nur ein kleiner Teil.

HH

Hallo Aisa

bekommt man eine Hypothek auch ohne den anderen Besitzer wenns um den Hypothekeneintrag geht?
Jetzt sind schon soviele Jahre vergangen ohne das ich Kohle gesehen habe also wenn ich noch 50% von meinem Geld wiederbekomme ists OK

Danke

Gruss Jonni
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: PY   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyMi 10 Okt - 7:35

Hallo Jonni,

die beste Lösung in diesem Fall ist das Einklagen der Haushälfte. Wenn Dein Schwager Deine Hälfte nicht zahlen will, wird das Haus versteigert und der Erlös geteilt. Das wird er aber sicher nicht wollen und wenn er wirklich Geld hat, wird er auch bezahlen.

Zusammen mit meiner Kollegin (die hat eine Zulassung) könnten wir die Sache schon durchziehen.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
locutus
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyFr 12 Okt - 6:45

aisa schrieb:
Hallo Jonni,

die beste Lösung in diesem Fall ist das Einklagen der Haushälfte. Wenn Dein Schwager Deine Hälfte nicht zahlen will, wird das Haus versteigert und der Erlös geteilt. Das wird er aber sicher nicht wollen und wenn er wirklich Geld hat, wird er auch bezahlen.

Zusammen mit meiner Kollegin (die hat eine Zulassung) könnten wir die Sache schon durchziehen.

HH

Die beste Lösung ist die Gummilösung. Jonni, vergiss den Hasengruber Vorschlag, alles Schwachsinn was der quatscht. Bei der PY Justiz wirst nur Kosten haben und es passiert nichts zudem zockt dich der Anwalt ohne Zulassung noch ab affraid
Wenn seine Kollegin auch so eine Flasche ist wie er dann gute Nacht Leute!

Finger weg von diesem Hochstapler und Schaumschläger, grosse Klappe nichts dahinter affraid

locutus
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: PY   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyFr 12 Okt - 11:41

Ja, Mäxchen, blöd reden ist nicht schwer, bessere Vorschläge bringen, dagegen sehr.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
locutus
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySa 13 Okt - 4:27

aisa schrieb:
Ja, Mäxchen, blöd reden ist nicht schwer, bessere Vorschläge bringen, dagegen sehr.

HH

Du Hasenspinner, einmal mehr lieferst du mir den Beweis, dass es bei dir wohl nicht mehr ganz richtig ticken kann.
Weder bin ich Mäxchen noch sonst eine Gestalt aus deinem kranken von Verfolgungswahn beseelten Hirn. Du solltest echt mal einen Psychiater aufsuchen da wird dir geholfen affraid

Du bist und bleibst ganz einfach ein armes S......

locutus
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: PY   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySa 13 Okt - 4:39

Lieber loco,

hier hat jemand um Hilfe gebeten. Wenn Du keine Hilfe anbieten kannst, solltest Du Dich dabei heraus halten. Die AA Forum Sprüche sind ja schon zur Genüge bekannt.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
Waldemar
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.09.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySo 28 Okt - 7:24

Herbert wie gehts eigentlich deinem Arsch???

brauche Hilfe!!!!!!! Herbert027

Von was kommt sowas?

Gruss Waldi
Nach oben Nach unten
aisa
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 67
Ort : Villa Elisa
Anmeldedatum : 28.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: PY   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySo 28 Okt - 7:31

Danke der Nachfrage. Das war vor 3,5 Jahren und hat tatsächlich Monate gedauert bis wieder alles gut war.

Ich glaube das kommt von giftigem Ungetier.

Also aufpassen wo man sich hinsetzt.

HH
Nach oben Nach unten
http://www.pylogic.com
suppedo
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySo 28 Okt - 8:11

so wie det uff dem Bild ausschaut handelt es sich um fachsprachlich Acne vulgaris Verleumdus-Hyperarschus jenannt.

Det kann bei bestimmten Personen imma wieda passiern- wa Herbert -weilse mit ihrm Arsch imma wieda in de gleiche kacke hocken Very Happy
Nach oben Nach unten
locutus
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.08.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptySo 28 Okt - 11:45

aisa schrieb:
Danke der Nachfrage. Das war vor 3,5 Jahren und hat tatsächlich Monate gedauert bis wieder alles gut war.

Ich glaube das kommt von giftigem Ungetier.

Also aufpassen wo man sich hinsetzt.

HH

Bei so einem kranken Arsch dauert das natürlich Monate affraid

Wer setzt sich schon mit nacktem Arsch aufs Ungetier Question Das macht nur der Hasengruber oder er schleppt das Ungeziefer in den Unterhosen mit rum affraid
Vielleicht solltest es mal mit etwas mehr Hygiene versuchen affraid

locutus
Nach oben Nach unten
moppel
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.07

brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! EmptyMo 29 Okt - 9:58

Ohne Reaktion vom Administrator wird das nichts.
Das ganze Forum nicht !!!
Ich wünsche noch viel "Vergnügen"

Chau, moppel affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





brauche Hilfe!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: brauche Hilfe!!!!!!!   brauche Hilfe!!!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
brauche Hilfe!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paraguayforum :: CONTRA Paraguay-
Gehe zu: