Paraguayforum
Paraguayforum
Paraguayforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paraguayforum

Paraguay-Auswandern- Urlaub
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Paraguaysche Frauen und alte Herren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vinotinto
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.09.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyMo 3 Sep - 2:13

Es war einmal ein älterer Herr aus Deutschland. Der hatte fast 40 Jahre in seinem Büro gesessen, mitgeholfen 3 Kinder groß zu ziehen, sein Reihenhäuschen abbe­zahlt und sich die letzten Jahre zunehmend mehr mit seiner einstigen Jugendliebe gelangweilt. Der Einfachheit halber nennen wir ihn Hans I.

Schon lange bevor man ihn mit Anfang sechzig aus seinem gemütlichen Arbeits­dasein geekelt hatte, fasste er den Entschluss, noch einmal in seinem Leben etwas völlig anderes zu tun. Etwas Aufregendes, Neues, etwas, was von seinen Kollegen, seinen Freunden und Bekannten und schon gar nicht von seiner Familie ver­standen würde. Und so kam es, dass er darüber immer mehr und mehr nach­dachte, all dem Gewohnten und dem Farblosen in seinem Leben den Rücken zu kehren und auszuwandern.


Als Hans I. dann eines Tages nicht mehr in sein Büro durfte, ging alles relativ schnell. Er hatte sich ja bestens vorbereitet. Die Ehe wurde geschieden, das Reihenhäuschen verkauft, den Kindern Lebewohl gesagt und kurze Zeit später saß Hans I. im Flieger nach Paraguay. Paraguay war eigentlich eher zufällig zu seinem Ziel geworden. Nachdem er in einschlägigen Internetforen gestöbert hatte, erschien ihm Paraguay wegen des Klimas, der niedrigen Lebenshaltungskosten und der vielen deutschen Einrichtungen, die es dort schon gibt, als sein neues Paradies.


Und eines Tages stand Hans I. am Flugplatz in Asunción und erwartete das Auto, welches ihn zu dem von ihm gebuchten Hotel bringen sollte. Er schwitzte, verstand kein Wort und versuchte mit Händen und Füßen, Kofferträger, Schuhputzer, Taxi­fahrer und fliegende Händler abzuwehren. Endlich kam der Wagen und ein deutschsprachiger Fahrer nahm Hans I. in Empfang und brachte ihn in ein deutsches Hotel.


Jetzt fühlte sich Hans I. erstmals nach der langen Reise so richtig wohl. Swimming­pool und Palmen, nette Menschen, die ihn verstanden und ein großes, kühles Bier. Was will der Mensch noch mehr? Der Hoteleigentümer hatte ihn persönlich begrüßt und Hans I. war sofort von ihm angetan. Er hatte ihm erzählt, dass es in Paraguay viele Deutsche gäbe, die davon leben, ihren Landsleuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hans I. sollte sich möglichst an ihn halten, wenn er etwas bräuchte, das sei viel sicherer und bequemer. Hans I. trank noch ein paar Bierchen mehr und freute sich, dass er an einen so hilfsbereiten Landsmann geraten war.


Die folgenden Tage marschierte Hans I. durch die Stadt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Er lernte andere deutsche Kneipen kennen und auch die eine oder andere Paraguayerin. Hans I. fühlte sich zunehmend wohler. Inzwischen hatte er auch seine Unterkunft gewechselt, war doch das Hotel auf Dauer etwas teuer und von Landsleuten hatte er gehört, der Hoteleigentümer sei nur ein dummer Schwätzer, der selbst gerne den Neuankömmlingen in den Geldbeutel greift. Er wohnte nun im Haus einer paraguayischen Familie, bezahlte wesentlich weniger, dafür verstand er die Leute aber nicht. Hans I. wurde immer wieder eingeladen mit der Familie zu essen und Maria, die etwa 35 jährige Mutter der sieben Kinder, erbot sich, ihm etwas Spanisch beizubringen.


Hans I. nahm das Angebot gerne an, musste er doch so allmählich den ganzen Behördenkram erledigen, damit er dauerhaft in Paraguay bleiben konnte. Das fing schon damit an, dass er ein Konto eröffnen, seine Dokumente übersetzen und beglaubigen lassen und jemanden finden musste, der ihm bei all diesen Wegen half. Maria hatte zufällig eine ledige Schwester, die sich gerne Hans I. annahm, war es doch für sie eine Möglichkeit, etwas Geld zu verdienen um ihre vier Kinder mehr schlecht als recht durchzubringen. Gloria war nicht dumm und lernte von Hans I. schnell auch einige deutsche Worte. Und da gemeinsame Sprache ver­bindet, dauerte es nicht lange, bis Gloria ihren Hans I. umturtelte, seine Lieblings­speisen kochte, ihm zeigte, wie herrlich der Zuckerrohrschnaps zum Bier schmeckte.....


Kurz, die beiden wurden schnell ein Liebespaar und Hans I. fühlte sich wie im siebten Himmel. Gloria ging jetzt auch immer mit ihm zur Bank, wenn Bedarf an neuen Euros im Hause bestand, wechselte das Geld in die Landeswährung und gab Hans I. sein Taschengeld. Nach einer zärtlichen Liebesnacht hatte Gloria die gute Idee, Hans I. davon zu überzeugen, dass es doch viel besser wäre, wenn sie ihr eigenes Häuschen hätten. Hans I. hatte von den mitgebrachten 75.000 Euros erst ein paar Tausend ausgegeben, also machten sich die beiden auf, ein geeignetes Domizil zu finden.


Gloria fand schließlich etwas Idyllisches, zwar etwas einfach, aber mit großem Garten und Hans I. fand die 45.000 Euro, die Gloria für das Geschäft von ihm erbat, durchaus angemessen. Etwa acht Wochen nach seiner Ankunft in Paraguay hatte Hans I. ein neues Zuhause und nicht nur das, er hatte auch eine 30 Jahre jüngere Frau und vier kleine Kinder. So lebten sie einige Monate in Frieden und genossen das Nichtstun. Hans I. werkelte im Garten und Gloria war meistens irgendwo unterwegs. Sie hatte eine große Familie, neun Geschwister, Nichten, Neffen, Tanten, Onkels und darüber hinaus schien sie mit allen Leuten befreundet zu sein. Hans I war das häufig zu viel und so blieb er mit den vier Kleinen lieber zu Hause, wenn Gloria Besuche unternahm.


Heute kann sich Hans I. gar nicht mehr genau erinnern, wie es war, als alles anders wurde. Es war eher ein schleichender Prozess über Wochen und Monate. Zunächst ließen die Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten Glorias doch merklich nach. Sie war ja häufig auch gar nicht da. Dafür wohnte inzwischen eine weitere 6-köpfige Familie aus der Verwandtschaft im Hause. Hans I. fühlte sich zunehmend unwohler. Wenn er Gloria darauf ansprach, verstand sie plötzlich gar nichts mehr. Hans I., der nun auch etwas Spanisch konnte, verstand aber Gloria und ihre Familie auch nicht, weil diese nur noch Guaraní sprachen.
Als die Familie dann auch noch Hühner, Katzen und Hunde mitbrachte und diesen just in dem Garten, in welchem sich Hans I. einen Pool erträumt hatte, Lebens­raum verschafften, wurde es Hans zu viel. Er zog aus.


Fortan zog er mit einigen deutschen Kumpels durch die Bars und ließ sich nur noch wenige Male bei Gloria blicken. Junge, nette Damen gab’s trotzdem für Hans I. immer wieder. Nach etwa 2 Jahren hatte er seine Ersparnisse aufgebraucht.


Heute sitzt er in einem Vorort Asuncións in einem schäbigen Altenheim, in welchem er sich mit drei weiteren Herren ein Zimmer teilt. Gut, dass er wenigstens seine kleine Rente hat. Ich bin sicher, manchmal träumt er von seinem Reihenhaus in Deutschland.


Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. lol!
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyMo 3 Sep - 4:57

Hola Vinotinto ,


schön geschrieben und liest sich wie ein Roman.
Ja so kann es kommen wenn man als Rentner meint
in den "Jungbrunnen" gefallen zu sein, und die Scheuklappen
aufgesetzt hat . Jeder seines Glückes Schmied.

Wir selbst kennen auch einige Deutsch/Paraguyische Verbindungen
und Ehen , die aber auch genau entgegengesetzt sich entwickelt haben,
als von Dir beschrieben .

Den Reinfall jedoch hätte der Liebe aber auch verhindern können.
Auch hier existieren Ehe- als auch Partner-Verträge , die für den Fall
"Wenn" alles geregelt wissen .



Gruß

Toni
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
Wolfgang
Stammgast
Stammgast
Wolfgang


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.08.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyMo 3 Sep - 10:25

Hola Vinotinto

welcome

wie Toni schon sagte gute Story,allerdings kann ich auch von der anderen Seite die Geschichte meines Freund erzählen der mit einer Paraguayerin bis zu seinem Tod verheiratet war.Das gute Mädchen hat sich hingebungsvoll um ihn gekümmert fast zwei Jahre lang bis der Krebs ihn besiegt hat.Er war kein reicher Mann von daher war es nicht des Geldes wegen und auch die Familie seiner Frau hat bis zuletzt alles für ihn gegben.War wirklich eine tolle Familie in der er total integrirt war obwohl er ein geringes Einkommen hatte.

Solche Geschichten wie vom Hans passieren doch überall auf der Welt,denke ich.

Gruss Wolfgang
Nach oben Nach unten
Piribebuy
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Piribebuy
Anmeldedatum : 26.08.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyMo 3 Sep - 12:37

Da hast Du Recht Wolfgang ,

für solche Sachen kann man Paraguay und seine Frauen nicht alleine
in die Rechenschaft ziehen . In Europa , speziell Ost-Europa , stehen solche
Abläufe an der Tagesordnung.

Hier gibt es auch die Liebe , nicht nur materielles Denken.

Nichts für Ungut

Toni
Nach oben Nach unten
http://www.topachi-ranch.de
uruguayo
Stammgast
Stammgast



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.09.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyDo 13 Sep - 12:01

Piribebuy schrieb:
Da hast Du Recht Wolfgang ,

für solche Sachen kann man Paraguay und seine Frauen nicht alleine
in die Rechenschaft ziehen . In Europa , speziell Ost-Europa , stehen solche
Abläufe an der Tagesordnung.

Hier gibt es auch die Liebe , nicht nur materielles Denken.

Nichts für Ungut

Toni

Liebe Question wenn sich eine 20 Jaehrige mit einem alten Knacker einlaesst affraid
Traeumt mal schoen weiter oder glaubt ihr an den santa
Nach oben Nach unten
alegría
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.08.07

Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren EmptyDo 13 Sep - 16:55

@vinotinto

wenn man schon texte klaut,dann wenigstens die quelle angeben...
http://www.sinn-bar.net/cms/content/view/1057/39/
...gehört sich einfach so... Evil or Very Mad

übrigens sind auch die übrigen texte da seeehr lesenswert,da herzerfrischend offen.

saludos
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty
BeitragThema: Re: Paraguaysche Frauen und alte Herren   Paraguaysche Frauen und alte Herren Empty

Nach oben Nach unten
 
Paraguaysche Frauen und alte Herren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paraguayforum :: CONTRA Paraguay-
Gehe zu: